Über uns

Das wer-lebt-mit-wem-warum-und-wie?

Wer es nicht (mehr) kennt: es ist queeres, familien*inklusives Camp, bei dem Hauptthema alternatives Zusammenleben ist. Es findet fast ununterbrochen jährlich an unterschiedlichen Orten Deutschlands statt und wurde und wird von vielen weißen ablebodied Queers und trans* Menschen in Verantwortung mit Kids besucht. Deshalb ist es ein wichtiger Ort geworden, der gleichzeitig ausschließend ist.
Bisher war es ein selbstorganisiertes, auf Spendenbasis beruhendes Camp.
Die Gruppen um die Organisation des Camps haben oft gewechselt, was gleichzeitig eine Schwachsetelle des wlmw ist.

Die Zukunftswerkstatt des wlmw

Auch wenn der Ort wichtig ist, gab und gibt es sehr viel zu verändern. Deshalb haben wir, die Zukunftswerkstatt des wlmw uns seit kurz vor Covid in einen Umstrukturierungsprozess begeben, um das Camp anders zu gestalten und zu denken. Die Arbeit ist nicht fertig, wird es nie sein.
Wir sind auf dem Weg, und die kleine Veranstaltungsreihe ist ein kleines Energiebällchen an euch und an uns.
Wir hoffen und arbeiten daran, dass die Orte für euch bereichernde Erfahrungen sein werden und es Momente gibt, an die ihr gern denkt.

Wir sind eine kleine Gruppe mit wechselnden Kapazitäten und unterschiedlichen Lebensrealitäten. Die meisten von uns sind queer*, es sind 5 weiße und 2 PoC im Team.